View Post

NOVUMs Rote-Bete-Wrap

Unsere derzetige Praktikantin Sarah und unsere Werkstudentin Francesca haben in der NOVUM-Küche in Bischofsheim experimentier! Passend zur Jahreszeit wurden uns leckere Rote-Bete-Wraps vor die Nase gesetzt.

View Post

Rosa-Rot: Die Bete

Lange Zeit fristete der Sellerie sein Dasein als bloßes Suppen­gemüse, doch jetzt zeigt er sein wahres Po­ten­tial. Mehr über die Vielfalt des knackigen Selleries gibt es hier zu lesen.

View Post

Knackig frischer Sellerie

Lange Zeit fristete der Sellerie sein Dasein als bloßes Suppen­gemüse, doch jetzt zeigt er sein wahres Po­ten­tial. Mehr über die Vielfalt des knackigen Selleries gibt es hier zu lesen.

View Post

NOVUM-Rezept Kürbis-Curry mit Reis

Butternut-Kürbis, Rosmarin, Fenchelsamen… Heute wirds besonders würzig! Wir genießen ein leckeres Kürbis-Curry in den Farben des Herbsts. Der Link zur Einkaufsliste ist direkt dabei!

View Post

Pilzwanderung 2020

Dieses Jahr mussten wir auf unser gemeinsames Kochen, das üblicherweise im Anschluss an die Wanderung stattfindet, verzichten. Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir die Pilzwanderung im kommenden Jahr wiederholen und hoffentlich in alt gewohnter Art. Über Termine werden wir dann rechtzeitig informieren.

View Post

Biohof Bannmühle – Jeder Tag schmeckt anders!

Idyllisch am Ortsrand von Odernheim zu Füßen des Disibodenbergs und unmittelbar am Flüsschen Glan liegt der große Biolandhof Bannmühle. Es ist ein sehr großes Anwesen und ein überaus vielseitiger landwirtschaftlicher Betrieb, den Hans Pfeffer in den letzten 21 Jahren, … weiterlesen

View Post

NOVUM-Rezept Claudias Apfelkuchen

Jetzt im Spätsommer und Herbst werden die diesjährigen Äpfel geerntet. Zu diesem Anlass haben wir das Apfelkuchenrezpt unserer Kollegin Claudia für Sie. Der Link zur Einkaufsliste ist auch dabei. Guten Appetit!

View Post

NOVUM-Rezept Pilzpfanne mit Kartoffelrösti

Jetzt im Spätsommer und Herbst beginnt die Saison der Pilze. Ob selber gesammelt oder eingekauft, Pilze sind einfach Lecker. Die Pilzpfanne mit Kartoffelrösti ist eines unserer absoluten Lieblingsrezepte. Der Link zur Einkaufsliste ist auch dabei. Guten Appetit!

View Post

NOVUM stellt um
auf Bruderhahn-Eier

Die Zahl der jährlich ge­töteten männlichen Eintagsküken entspricht in etwa der Anzahl an Legehennen: über 40 Millionen. Vor einigen Jahren haben, allen voran Bio-Betriebe, mit der sog. „Bruder­hahn“- Aufzucht begonnen. Ab Februar 2020 bezieht NOVUM ausschließlich Bruderhahn-Eier.

View Post

Nachhaltig ge­sund kochen mit Meal Prepping

In das Deutsche übersetzt, be­deu­tet dieser Begriff nichts anderes als eine gut geplante Essens­vorberei­tung für die Woche. Meal Prepping soll für Dich eine Erleichterung im Alltag sein. Neben der Zeitersparnis, beugst Du mit dieser Art des nachhaltigen Kochens Lebensmittelverschwendung vor…

View Post

FAQs – Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Nur mit dem Feedback und den Fragen von unseren Kunden ist es uns möglich unseren Service stetig weiter zu entwickeln. Anhand der aktuell häufigst gestellten Fragen unserer Kund*innen haben wir unsere Frequently Asked Questions (FAQ) ergänzt und aktualisiert. Die folgenden und noch weiteren Antworten zur Bestellung, Lieferung, Bezahlung und Produkten finden Sie auch auf der NOVUM-Webseite unter der Rubrik Lieferung / FAQ.   …

View Post

Pilzwanderung am 26. September – ausgebucht

Erfahren Sie mit uns die große Vielfalt der Waldpilze: Die Hochsaison der Pilze ist im Herbst. Sie sprießen in allen Variationen aus den Wald­böden. Neben begehrten Köstlich­keiten wie Stein­pilzen wachsen in den Wäldern des Rhein-Main-Gebiets aber auch ungenieß­bare oder sogar giftige Arten.