Hallo, wir stellen vor …

Image

Nach­haltigkeit und Öko­logie ist für NOVUM nicht nur bei der Produktion und dem Vertrieb von Lebensmitteln ein Muss, sondern eine Lebens­einstellung.  Seit der Gründung des Unter­nehmens vor mehr als 20 Jahren, ist man sich seiner sozialen Verantwortung als Teil der Gesellschaft bewusst.

NOVUM teilt / ist ein neuer Name, für eine schon lange bestehende Tradition - denn NOVUM teilt gerne.

Gerade während der Pandemie, die seit Anfang 2020 alles auf den Kopf stellt, möchte NOVUM ein Zeichen der Solidarität setzen.



„Mit dem Erfolg kommt Verantwortung – und Verantwortung verpflichtet!“

Ein Zeichen der Solidarität.
Mohamed El Ouariachi, NOVUM-Geschäftsführung


Als regionales mittel­ständisches Unter­nehmen hatte NOVUM, durch die Krise begünstigt, die Chance weiter zu wachsen. Einen Teil der dadurch erwirtschafteten ökonomischen Kraft möchte NOVUM teilt /  in den Kreislauf zurückgeben und Umwelt, Unternehmen und Menschen unterstützen.

Wir freuen uns, dass sich aus diesem Anliegen heraus schon einige Aktionen ergeben haben! 

So spendete NOVUM schon Bio-Lebensmittel für diverse Sport­veranstaltungen wie z.B. den „Lauf der Mehrsprachigkeit“ in Frankfurt. Bunte Obst­körbe gab es für die Kinderkrebs­station in Mainz, Mund-Nase-Masken an die Frankfurter Tafel während des Masken-Engpasses zu Beginn der Pandemie.

Zur ÜBersicht
Weitere interessante Artikel